über mich

Ich bin Zuhause im fränkisch geprägten Südthüringen, seit vielen Jahren glücklich mit meiner Jugendliebe verheiratet und habe eine kleine Tochter.

❤ 1998 | 💍 2008 | 👶 2019

introvertiert, kaffeetrinkend, chaotisch

1982 in einer Kleinstadt der DDR geboren und aufgewachsen. Mit 15 hat mich die Liebe 2 Orte weiter gezogen und hier lebe ich auch heute noch.

Meinen kreativen Werdegang habe ich bereits vor meiner Lehre eingeschlagen, als ich nähen lernte. Nach meinem Schulabschluss habe ich dann die Lehre zur Spielzeugherstellerin abgeschlossen.
Seit dem ist die Nähmaschine nicht mehr aus meinem Leben zu denken.

2010 habe ich mich selbstständig gemacht.
Neben dem Nähen und dem vorherigen designen der Sachen die ich nähe, beschäftige ich mich unheimlich gerne mit allerlei gestalterischen Tätigkeiten am PC. So entstanden seit 2006 bereits eine Vielzahl an Blogs und Webseiten.

2013 kam ich zum Arbeiten mit Papier wie die Jungfrau zum Kinde. Ohne jemals wirklich etwas gebastelt zu haben stieg ich als Stampin‘ Up!-Demonstratorin ein.

2020 Nach der Geburt unserer Tochter kam wieder einmal der Wunsch in mir auf, das Häkeln zu lernen. Also kaufte ich mir ein Set günstige Häkelnadeln und etwas Garn und legte los. In den vergangenen Jahren gab es einige gescheiterte Versuche – diesmal klappte es auf Anhieb. Nun hänge ich fast täglich an der Nadel und so kam auch direkt noch das Stricken dazu.

2023 ging mit dieser Webseite ein altes Kapitel im neuen Glanz online. Ich möchte wieder mehr Handarbeit anbieten und Interessenten die Möglichkeit geben sich zu informieren.

Neuestreibt mich an und hält mich fit im Kopf. Da ich sehr gerne neues ausprobiere und mich noch einige Handwerkskünste interessieren bin ich schon gespannt, wohin mich meine Reise als nächstes führt.